Montag, 3. Juni 2013

Meine Haarpflege-Routine !


Hallo ihr Lieben...
heute möchte ich euch meine Haarpflege-Routine zeigen.
Dazu muss ich sagen, dass ich fast ausschließlich silikonfreie Produkte benutze, da mir das Ergebnis besser gefällt und ich damit nur positive Erfahrung gemacht habe.

Ich habe braune beziehungsweise ''straßenköterblonde'' wellige bis lockige Haare, die bis wenige Zentimeter über meinem Bauchnabel gehen.
Durch mehrmaliges Färben und blondieren meiner Haare, sind diese sehr strapaziert und besonders pflegebedürftig.
Nach langer Suche-von Balea bis John Frieda- um das richtige Shampoo zu finden, benutze ich seit fast einem Jahr Syoss-Shampoos und Spülungen.
Aber auch dort gibt es meiner Erfahrung nach große Qualitätsunterschiede, weswegen ich erst ein paar Shampoos testen musste, bis ich meinen Favoriten gefunden hatte.
Bis vor wenigen Monaten habe ich das Syoss Color Protect Shampoo verwendet, bis ich auf die silikonfreie Version -Syoss Color & Volume Shampoo-umgestiegen bin.




Herrstellerversprechen:
Leichte Reinigung ohne Rückstände zu hinterlassen.  Für intensive Darb-Pflege& Volumen.

Als Spülung verwende ich die Syoss Color & Volume Spülung, jedoch nur in den Haarlängen und nicht am Ansatz.




Herrstellerversprechen:
Glättet die Haaroberfläche und macht das Kämmen und Bürsten einfacher.                                                       Fixiert Farb-Pigmente und schützt das colorierte Haar vor dem Verblassen.                                                             Für intensive aber leichte Pflege.
Mit dieser Kombination erziele ich für mich bisher das beste Ergebnis, meine Haare sind gepflegt, bleiben lange Frisch& sauber, sind leicht zu kämmen, trotz meiner natürlich widerspenstigen Haarstruktur.

Zwei mal die Woche benutze ich zusätzlich eine Kur für meine Spitzen.
Mit der John Frieda Frizz Ease Wunderkur habe ich persönlich super Erfahrungen gesammelt.




Herrstellerversprechen:
Speziell von unseren Salon-Experten entwickelt, dringt die Anti-Haarbruch-Formel tief in das Haar ein        und behandelt gezielt geschädigte Haarpartien. Spendet Feuchtigkeit, kräftigt und schützt vor neuem Haarbruch und Kräuselung.
     
Meinem Empfinden nach wird diese Versprechen gehalten. :D
Manchmal gebe ich zusätzlich, nachdem meine Haare luftgetrocknet sind, etwas Morrocanoil in die Spitzen, um sie noch etwas mehr zu pflegen. :D

Habt ihr noch Vorschläge für mich, was ihr gerne lesen oder wissen möchtet? 
Falls ja hinterlasst mir doch ein nettes Kommentar :D

Bis dahin wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag oder Nacht, je nachdem welche Uhrzeit es bei euch gerade ist. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen