Sonntag, 2. Juni 2013

Meine Abschminkroutine


Hallo ihr Lieben...
da ich der Meinung bin, dass zwar viele Mädels ihre Gesichtspflege sehr ernst nehmen, aber dabei das Abschminken oft vernachlässigen beziehungsweise nicht viel darüber nachdenken, möchte ich euch heute etwas darüber erzählen und mein persönliche Abschminkroutine vorstellen.

Für mich gehört das ''richtige'' Abschminken mittlerweile zum Alltag genau wie das Haare kämmen oder Zähneputzen. :D
Bis vor ein paar Monaten habe ich auch manchmal aus Langeweile das Abschminken ''vergessen'' oder mir nur schnell mit einem Make-up-Wipe über das Gesicht Gewicht.
Dazu muss ich sagen, ich habe Mischhaut, die sowohl empfindlich als auch anfällig für Unreinheiten ist, deswegen ist mir meine Gesichtspflege auch sehr wichtig um diesen vorzubeugen, jedoch war mir das Abschminken beziehungsweise das Abschminken des ''gesamten'' Gesichts, also nicht nur die Entfernung des AMUs, bislang nicht so wichtig, wie die eigentliche Reinung des Gesichts.

Wie sich herausstellte ein großer Fehler.

Doch dann habe ich angefangen mich intensiver mit dem Abschminken auseinander zu setzen.
Oft hatte ich das Gefühl, noch Make-Up auf der Haut zu haben, da ich es lediglich ''oberflächlich'' gereinigt habe,besonders als ich angefangen habe mehr Foundation oder stärker deckendes Puder zu verwenden, deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einem Produkt, das mein Gesicht wirklich ''tiefenrein'' macht, es aber nicht reizt oder zu Unreinheiten führt.

Nach ein wenig Recherche auf Blogs und auf Youtube habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden:
                    Bioderma Sensibio H2O



Herstellerversprechen:
Mizellenlöung. Empfindliche Haut. Reinigt. entfernt Make-up und beruhigt. Ohne Abspülen. Ohne Parfüm. Für Gesicht und Augen. 
Schon kurz nachdem ich angefangen hatte beziehungsweise direkt bei der ersten Anwendung, die Mizellenlösung zu verwenden, konnte ich feststellen, wie ''sauber'' meine Haut nach der Anwendung ist.
Es reizt weder meine Haut noch führt es zu Unreinheiten, ganz im Gegenteil, seitdem ich das Sensibio H2O benutze ist meine Haut wahrnehmbar reiner geworden.

Für die Entfernung meines AMUs verwende ich vorher jedoch einen extra Make-up Entferner, da meine Wimperntusche, sehr hartnäckig ist, was das entfernen angeht, und sich deshalb besser mit einem ölhaltigen Entferner entfernen lässt.
Hierfür verwende ich den Augen-Make-up Enterner von Maybelline
                           
Herrstellerversprechen:   
  Die Innovation von Maybelline Jade: Eine 2-Phasen-Formel für doppelte Wirksamkeit.                                                                                                                      
Blaue Phase mit Express-Wirkung:  Die mit sanften Ölen angereicherte blaue Phase entfernt im Nu das haltbarste Make-up. Irritationen werden vermieden, die Geschwindigkeit und Zartheit der Augenpartie bleiben bewahrt.                                     
Klare Phase zur sanften Erfrischung: Die klare Phase auf Wasserbasis entfernt schonend alle Make-up-Rückstände. Die Augenpartie wird erfrischt und entspannt. Nicht fettend.
Mit diesem Make-up Entferner bekomme ich auch die letzten Reste von AMUs schonend entfernt- ohne Reizung der Augenpartie.
Für mich die perfekte Ergänzung zu der Bioderma Sensibio H2O Mizellenlösung.
Nach den beiden Schritten folgt meine tägliche Pflegeroutine und zwischendurch ein Peeling. :D


Habt ihr noch weitere Vorschläge für mich, was ihr gerne lesen oder wissen möchtet?
Falls ja hinterlasst mir doch ein nettes Kommentar :D

Bis dahin wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag oder Nacht, je nachdem, welche Uhrzeit gerade bei euch ist. <3 



2 Kommentare:

  1. Lieben dank, das bioderma sensibio h2o werde ich auch mal ausprobieren! Kannst du mal sagen was du benutzt um deine Haare zu pflegen ?

    AntwortenLöschen